Neustart

 


Nach einem Jahr Corona können wir unser Live-Hörspiel endlich zeigen. Hinter uns liegen interessante Zeiten. Da es nicht möglich war, zu mehreren Personen in unserem Studio Aufnahmen zu machen, haben wir unsere Sprecher teilweise gebeten, mit ihren Mobiltelefonen eigene Aufnahmen zu machen und uns zu schicken. Das Ergebnis war oft überraschend gut und manchmal technisch herausfordernd. 

Andere Sprecher haben wir unter den Professoren der Hochschule rekrutiert, die alleine im Hörsaal referierten. Ich denke, das hört man den Aufnahmen an und es ist genau das, was wir wollten. 

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die Sonic Landcapes ihre Stimme gaben: Holger Rabe, Jens Bittermann, Linda Paulsberg, Bernd Bufe, Micael Thys, Hans Nielsen, Carolin Wilms und die unvergleichliche Erika Søfting, die spontan norwegische Volkslieder für uns gesungen hat.

Hubert Zitt hat uns für die Audio-Installation im Museum einige Schätze zur Verfügung gestellt, die er beim Abbau des stillgelegten Mittelwellensenders Heusweiler mitnehmen konnte. Die riesigen Kondensatoren und Widerstände werden unsere Töne optisch ergänzen.

Die Audio-Installation ist im Rahmen der Sommerausstellung 2021 im Museum St. Wendel, Mia Münster Haus, zu sehen. Die Eröffnung findet am 18. Juni um 17 Uhr statt. Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften, die auf der Homepage des Museums einsehbar sind. 

http://www.museum-wnd.de/index.php?id=278

Unser Hörspiel wird zusätzlich live aufgeführt werden. Sobald wir den genauen Termin kennen, geben wir Bescheid.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Liebe des Grafen Zahl

Nordwärts

Zaunbäuerin